Geschichte & Weinbau

Seit 2001 bewirtschaften wir den elterlichen Betrieb. Im Laufe der Jahre wurde der Bauernhof umgebaut und modernisiert. So entstand aus den ehemaligen Stallungen ein gemütliches Heurigenlokal, wo wir seit 2010 einen Buschenschank betreiben. Die Räumlichkeiten wurden vom Hausherrn Andreas mit viel Geschick und Liebe zum Detail renoviert. Der gelernte Tischler ließ es sich nicht nehmen, die gesamte Einrichtung des Lokals in Handarbeit selbst anzufertigen. 

Von Beginn an werkte die gesamte Familie tatkräftig am Betrieb mit. Seit dem Tod von Andreas im April 2015 führe ich, seine Frau Hannelore, die Landwirtschaft weiter und kann auf die wertvolle Hilfe meiner Kinder Markus, Stefan und Udo zählen.


Unsere Weingärten, ca. 5 ha, befinden sich im südlichen Weinviertel, im sanft hügeligen Schmidatal, wo vorwiegend Weißweine gedeihen. Die Gäste können sich von der hohen Qualität und Sortenvielfalt beim Besuch des Heurigens überzeugen.